Sie - die neue Hoffnungsträgerin / der neue Hoffnungsträger

Bildquelle
Susan Trüb

Auch Sie können die nächste Hoffnungsträgerin / der neue Hoffnungsträger sein! 

Egal ob sie in einer Plattenbauwohnung, in einem Bauernhof  oder in einer Villa wohnen. 

Vielleicht halten Sie sich nicht dafür geeignet. Weil Sie 

-  keine Ausbildung haben - das hatte Rosie Gollmann auch nicht und ermöglichte trotzdem unter anderem 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch

- kein Geld haben - das hatten Martina und Klaus-Dieter John auch nicht und bauten trotzdem ein hochmodernes Spital in den Anden Perus

- kein Projekt haben - das hatte Zahai Röschli auch nicht und war trotzdem Initiantin für ein "Schweizer Dorf" mitten in der  Hauptstadt von Äthiopien Addis Abeba.

- wurden völlig überrascht - wie Roy Gerber, dem ein kleines Mädchen das Versprechen abnahm, dass er künftig für Kinder wie sie sein Leben einsetzt. 

- weil Sie enttäuscht sind, dass es mit ihren Ideen bisher nicht geklappt hat - wie Tony Rinaudo, der frustriert aufgeben wollte und dann plötzlich "riesige unterirdische Wälder" entdeckte.

Und sollte es trotzdem nichts werden mit einem eigenen Projekt, so sind Sie vielleicht als eine der Geldgeberinnen/ einer der Geldgeber, als Sachspenderin/Sachspender oder als Verbreiter von Informationen eine Hoffnungsträgerin / ein Hoffnungsträger. 

Autor: Urs Trüb